Depolymerisationsreaktionen

Fraktionierung der Biomasse in ihre monomeren Bestandteile

Reaktor:novoclave, Typ 3 100ml 
Material: Stahl rostfrei
Druck: ~400bar
Temperatur: ~400°C

"Der 100-ml-novoclave eignet sich hervorragend für meine Tischwaage. Mir gefällt die Idee, dass ich jederzeit auf 600 ml aufstocken kann, ohne einen neuen Reaktor kaufen zu müssen. Wir verwenden den novoclave für Depolymerisationsreaktionen im Labormassstab. Im Grunde genommen zerlegen wir Biomasse in ihre monomeren Bestandteile, die als Plattformchemikalien für andere hochwertige Biomaterialien oder Bioprodukte dienen. Dabei wird Wasser zusammen mit anderen Lösungsmitteln, Säure oder einer Base verwendet. Der Reaktorbehälter ist gut gebaut und erfüllt seinen Zweck. Er nimmt überhaupt keinen Platz weg, was für ein Benchtop-Labor von grossem Vorteil ist."

Emmanuel Atta-Obeng, Assistant Professor, Department of Natural Science, Coppin State University

Contact