Kunden / Referenzen

Wir sind stolz darauf, seit mehr als 75 Jahren der chemischen und pharmazeutischen Industrie und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt mit unseren herausragenden Reaktorsystemen, Pilotanlagen und damit verbundenen Dienstleistungen zu dienen.

  • Pharmazeutika / APIs
  • Fein-Chemikalien / Spezialitäten-Chemikalien
  • Basis-Chemikalien (organisch, anorganisch)
  • Agrochemie
  • Aromen und Duftstoffe
  • Pigmente und Färbemittel
  • Detergenzien und Tenside
  • Beschichtungen, Farben & Klebstoffe
  • Polymere
  • Petrochemie
  • Katalysatoren
  • Öl & Gas, Bergbau
  • Materialforschung
  • Chemische Forschung

"Wir sind sehr zufrieden mit unserem Büchi versoclave-System, das es uns ermöglicht, verschiedene Arten von Reaktionen (kontrollierte und radikalische Polymerisationen, Hydrierungen...) dank der Druck- und Temperaturwerte sowie des Rührers mit hohem Drehmoment durchzuführen. Wir verfügen über zwei Reaktorgrössen (1L- und 3L-Behälter), die leicht umschaltbar sind und die wir häufig verwenden, um den Einfluss des Volumens des Reaktionsmediums zu untersuchen. Die Sicherheitsmerkmale, die einfache Bedienung und der Reaktorlift sind weitere Pluspunkte, die dieses Gerät in unserer F&E-Abteilung unentbehrlich machen."
Adrien Metafiot, Chemiker, F&E-Labor, ADFAST Corp. (Dezember 2022)
 

"Unsere Anforderungen an Büchi waren aufgrund von Limitierungen, Vorschriften und anspruchsvoller Prozesse von Anfang hoch. Dank ihrer Erfahrung und Flexibilität schaffte Büchi alle Herausforderungen zu lösen und somit die passende Anlage für uns zu planen und aufzubauen. Büchi hat sich ausserdem stets bemüht, die Anlage trotz gegebener Komplexität innerhalb unseres Budgets zu entwickeln. Für uns ist daher klar: Büchi war für uns der richtige Partner."
Dr. Michael Rossier, Head of production, Avantama AG (Juli 2022)
 

"Der 100-ml-novoclave eignet sich hervorragend für meine Tischwaage. Mir gefällt die Idee, dass ich jederzeit auf 600 ml aufstocken kann, ohne einen neuen Reaktor kaufen zu müssen. Wir verwenden den novoclave für Depolymerisationsreaktionen im Labormassstab. Im Grunde genommen zerlegen wir Biomasse in ihre monomeren Bestandteile, die als Plattformchemikalien für andere hochwertige Biomaterialien oder Bioprodukte dienen. Dabei wird Wasser zusammen mit anderen Lösungsmitteln, Säure oder einer Base verwendet. Der Reaktorbehälter ist gut gebaut und erfüllt seinen Zweck. Er nimmt überhaupt keinen Platz weg, was für ein Benchtop-Labor von grossem Vorteil ist."
Emmanuel Atta-Obeng, Assistant Professor, Department of Natural Science, Coppin State University (März 2022)
 

"Das Gerät ist grossartig zu benutzen! Die Qualität des rostfreien Stahls gefällt mir sehr. Die Gewissheit, dass der Behälter dicht ist, solange ich unter den vorgesehenen Sicherheitsmassnahmen arbeite, gibt mir ein gutes Gefühl! Es ist ein Vergnügen, mit dem Gefäss zu arbeiten, und ich habe Büchiglas meinen Kollegen empfohlen.”
John Weilenmann, MSc. Bioresource Engineering Candidate, McGill University über den miniclave steel (November 2021) 


«Für die Karbonisierung haben wir uns für den Büchi kiloclave Typ 3E mit einem Cyclone 300 Antrieb als Rührwerk entschieden. Der Aufbau des Reaktorständers lässt eine einfache Befüllung und Entleerung durch eine einzige Person zu und die einzelnen Komponenten lassen sich gut reinigen. Als Reaktorbehälter stehen zwei Edelstahlgefässe mit 0.5 L und 5 L zur Verfügung. Für spezielle Reaktionsversuche im sauren Bereich mittels Beigabe von organischen oder mineralischen Säuren wird ein 1 Liter Reaktor aus Hastelloy® verwendet.»
Gabriel Gerner, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW, Wädenswil (November 2020) 
 

"Büchi bietet seit jeher hochwertige Lösungen für pharmazeutische Anwendungen an. Büchi hat uns einen preisgünstigen Reaktor vorgeschlagen, der alle unsere technischen Spezifikationen erfüllte. Für Novan waren die Konstruktionsmaterialien (Hastelloy®), die Minimierung der Totvolumina, die Druck- / Temperaturwerte und die Reaktorkapazität ausschlaggebend. Für Büchi sprechen die kurze Reaktionsfähigkeit des lokalen Vertriebspartners, die Transparenz während des Anlagenbaus in Europa und eine effektive Installation / Trouble Shooting. Novan ist mit dem Büchi-Hochdruckreaktor sehr zufrieden, und wir werden im zweiten Quartal 2017 weitere Bestellung in Auftrag geben."
Jeff Hunter, EVP und Chief Business Officer, Novan Inc. (Januar 2018)
 

"Der kundenspezifische Büchi versoclave erfüllt unsere spezifischen Reaktionsbedingungen für unsere Forschung im Bereich der Polymerverarbeitung. Wir werden das Gerät nutzen, um unsere Reaktion von einigen Gramm auf Kilogramm zu skalieren. Das System wird zur Durchführung von Hydrierung und Schmelzverarbeitung von Polymeren verwendet. Der installierte Reaktor eignet sich aufgrund seiner Druckleistung, seines Volumens, seiner maximalen Temperaturleistung und der Integration eines Rührers mit hohem Drehmoment, der für die Verarbeitung des Polymers erforderlich ist, am besten für unsere Reaktionen. Die Ausrüstung wurde zusammengebaut geliefert, und die einzige Installation, die erforderlich war, bestand darin, die elektrischen Anschlüsse zu konfigurieren. Alle Zweifel und Fragen wurden per E-Mail geklärt. Wir sind zufrieden mit dem Service von Büchi und mit dem massgeschneiderten Ansatz, den sie gewählt haben, um einen Reaktor zu bauen, der am besten für unsere Anwendung geeignet ist."
Ajinkya Deshmukh, PhD Candidate, Universität von Connecticut (November 2017)

 

Die wichtigste Anforderung für uns war die Fähigkeit Scale-up-Experimente (Kg-Mengen) mit Monomeren, Polymeren und anderen kleinen organischen Molekülen, unter verschiedenen Reaktionsbedingungen durchzuführen. Büchi war in der Lage ein flexibles System, welches sowohl mit lösungsbasierten als auch schmelzbasierten Polymerisations-Methoden kompatibel war, bereitzustellen. Destillationen durchführen zu können wie auch die Eignung viskose Polymerlösungen/-Schmelzen zu rühren sind für unsere Verfahren entscheidend. Büchi war in der Lage einen Hastelloy® -Reaktor, welcher alle obenerwähnten Anforderungen erfüllt, zu designen sowie auch die benötigte Aufstellfläche in unserer begehbaren Kapelle zu minimieren. Nur sehr wenige Hersteller konnten eine solche Lösung anbieten.
Theo Dingemans, Professor, The University of North Carolina in Chapel Hill


«Die hohe Zuverlässigkeit, Multifunktionalität sowie chemische Beständigkeit der Büchi-Anlagen ermöglicht uns die Herstellung von hochwertigen Zwischenprodukten und Wirkstoffen. Diese Vielseitigkeit ist für uns seit über 30 Jahren ein überzeugendes Argument für den Kauf von Büchi-Anlagen.»

„Büchi Geräte zeichnen sich durch Flexibilität, Langlebigkeit und hohe Qualität aus. Deshalb ist die Büchi AG seit dem Beginn der Produktion im Jahr 1982 unsere erste Wahl. “ 
Beat Sax, Vice President Production, Bachem 


«Büchi war ein hervorragender Projektpartner. Wir hatten sehr spezifische Anforderungen an die Anlage bezüglich der Platzverhältnisse, des Standortes und der Konfiguration. Basierend auf der langjährigen Erfahrung kaufte Büchi Komponenten wie Heiz- und Kühlgeräte, Pumpen und Frequenzumrichter von verschiedensten Sublieferanten in höchster Qualität. Dank einer sehr engen Zusammenarbeit zwischen Büchi und Theravance haben wir die Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Wir erhielten exakt die Anlage, welche wir benötigten.»
Vijay Sabesan, Director Process Research and Development, Theravance

«Der grosse Vorteil bei der Planung der Anlage war, dass Büchi alles aus einer Hand lieferte. Das Zusammenführen der beiden Anlagen funktionierte reibungslos, und da ein einziger Lieferant für die Glasanlage, den Autoklaven und die komplette Steuerung zuständig war, konnten die potenziellen Fehlerquellen gering und die Qualität auf einem sehr hohen Niveau gehalten werden.»
Dr. Hans-Günter Striegel, Laborleiter, Teva ratiopharm

«Wir waren mit den professionellen Leistungen von Büchi, der detaillierten Dokumentation und Beschreibung des Equipments während allen Phasen des Projekts sehr zufrieden. Büchi wird auf jeden Fall als Partner für weitere Projekte berücksichtigt. »
Dr. Branislav Dugovic, Chief Technology Officer, Synthena AG

«Büchi-Anlagen sind logisch aufgebaut, leicht zu reinigen und sehr zuverlässig. Am meisten schätzen wir bei Senn Chemicals das kompetente Personal und den effizienten Service von Büchi. »
Christian Spühler, Head of Technical Department, Senn Chemicals 

 

Für weitere Informationen bezüglich Büchi Equipment, Kundeninterviews und Applikationen für Glasreaktoren klicken Sie hier und für Druckreaktoren hier

Contact